„7. Bagpipe & Drums Festival in Quedlinburg(h)

„Die Schotten kommen“

Liebe Freunde und Besucher unserer außergewöhnlichen Veranstaltung !

Am 10. und 11. Juni 2016 ist es wieder soweit. Unser 7. schottisch-irisches Event „Bagpipes & Drums Festival Quedlinburgh“ wird schon sehnsüchtig erwartet. Es gibt wieder tolle Highlights, neue Ideen und ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

Wir starten gleich am Freitagabend den 10.06. um 19.00 Uhr mit einem ganz besonderen „Irish -Dance Highlight“.  Die Irish- Dance Company „Donegals“ aus Berlin und die Folk-Rock Band „Clover“ präsentieren uns mit Ihrem Showprogramm „Elements“ eine mitreißende Stepptanzshow der Extraklasse. Lassen sie sich in eine wunderschöne irische Traumwelt entführen und freuen sie sich mit uns auf die atemberaubende Stepptanzchoreographie der „Donegals“. Nach dem Showprogramm wird uns die Irish- Folk Rock Band „Clover“ aus Berlin noch weiter musikalisch einheizen.

Am Sonnabend den 11.06.2016 starten wir wieder um 14.00 Uhr vom Parkplatz Marschlinger Hof mit einer schottischen Massen- Pipe Band und marschieren direkt zum historischen Rathaus. Auf dem Markt angekommen gibt es wieder ein kurzes Programm von ca. 15 Minuten um Quedlinburg und den Quedlinburger Gästen unsere Aufwartung zu machen.

Um 15.00 Uhr geht es dann mit unserem sehr abwechslungsreichen und kurzweiligen Hauptprogramm auf dem Festplatz der Stadtwerke in Quedlinburg weiter. Wir freuen uns auf die hervorragende schottische Pipe- Band „Crest of Gordon“ aus Bremen, unsere befreundete Pipe- Band aus Mühlhausen „Pipes & Drums Unstruttal“, den „SpeedSTiXX“ aus Gernrode, den schottischen Chor des „Scottish Culture Club“ Peine, den irish Dancers von „Tap for Fun“ aus Leipzig und einige Überraschungsgäste sowie unsere Freunde von „ Prima Vista“ aus Wernigerode und  „Voice of Thistle“ aus Leipzig. In kurzweiliger Weise wird uns wieder unsere tolle Moderatorin Hildegard Schmidt durchs Programm führen.

Feiern sie mit uns ein „Scottish- Irish Festival“ der Extraklasse am 10. Und 11. Juni 2016 in „Quedlinburgh“.

 

Herzliche Grüße, euer „Freundeskreis Scottish Pipes & Drums“ e.V.

 

Unsere Eintrittspreise haben sich zum vergangenen Jahr nicht verändert !

Erwachsene :  8 Euro
Kombiticket Freitag und Sonnabend: 12 Euro
Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt